Werden Sie Club-Sponsor!

Gutes tun und davon profitieren

Kultur-Sponsoring ist so eine Sache: Der eine – Kultur Schaffende – benötigt Unterstützung, der andere fragt zu Recht, warum er das tun soll und was ihm das am Ende ein„bringt“. Beide Fragen sind absolut berechtigt.
Nun, wir denken, dass wir als nunmehr über 40 Jahre in Trier fest verankerter Verein mit hoher Reputation bei Stadt, Land und Leuten doch so einiges zu bieten haben.

Unsere bald 300 Mitglieder halten uns nicht zuletzt deswegen die Treue, weil wir nun mal gut Arbeit machen, die auch sehr stetig und prominent in den Medien diskutiert und porträtiert wird – der Sponsorwillige wird hier direkt an den Werbeeffekt einer gut platzierten Selbstdarstellung denken.

Ein paar Denkanstöße bietet sicherlich auch unsere Sponsorenmappe (ein Klick aufs Bild öffnet sie)!

Hier noch – eher holzschnittartig – ein paar absolute Highlights unseres jährlichen Veranstaltungskalenders, um Ihnen etwas Appetit zu machen – auf jeder dieser z.T. seit Jahrzehnten etablierten Events könnten Sie sich bestens präsentieren: Sprechen Sie uns gerne einfach an, eine kurze E-Mail schreiben an:
vorstand@jazz-club-trier.de
genügt!
  • Jazzgipfel: Immer am Jahresbeginn als Leistungsschau regionaler Bands und Musiker, durchschnittlich mit acht auftretenden Bands pro Gipfel. – Seit 2000 im immer ausverkauften großen Saal der Tuchfabrik (Tufa) Jazz-Club Trier e.V.: Jazz-Osterworkshop Regional – Informationen.
  • Osterworkshop Regional: Acht Dozenten bringen 7- bis 70-jährigen Teilnehmern bei, „wie Jazz funktioniert“. – Seit 1993 in der Tuchfabrik (Tufa), seit dem Start mit ca. 700 TeilnehmerInnen (Stand 2020) Jazz-Club Trier e.V.: Jazz-Osterworkshop Regional – Informationen.
  • Jazzfest am Dom: Vorwiegend regionale und Gast-Bigbands präsentieren reihum einen internationalen Stargast bei diesem zweitägigen Open-Air-Festival vor der imposanten Kulisse der Trierer Kathedrale. – Seit 2001 auf dem Domfreihof Trier an Pfingstsamstag und -sonntag mit – bei gutem Wetter – bis zu 2.000 Besuchern pro Tag Jazz-Club Trier e.V.: Jazz-Osterworkshop Regional – Informationen.
  • Fronleichnams-Frühschoppen: Er ist der Old Time Music, also dem traditionellen Jazz vorbehalten. – Seit 2000 an wechselnden Spielorten (vor Kneipen, im Brunnenhof, in Saarburg) immer zu Fronleichnam um 11 Uhr Jazz-Club Trier e.V.: Jazz-Osterworkshop Regional – Informationen.
    Bitte beachten: Diese Reihe haben wir 2020 nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie eingestellt; von daher könnte man hier ein neues Konzept mit werblichen Alleinstellungs-Merkmalen re-etablieren!
  • Altstadtfest Trier: An den drei Festtagen ist auch der Jazz-Club Trier präsent. – Seit 2008 am Jazzpoint Simeonstraße mit Swing und Soul Jazz-Club Trier e.V.: Jazz-Osterworkshop Regional – Informationen.
  • Portabile Music Trier (PMT): Der Club betreibt ein eigenes „Plattenlabel“ mit mittlerweile fast 20 produzierten CDs lokaler und regionaler Künstler im Portfolio. – Gegründet 2004 Webseite besuchen:
    https://portabile.de
    CD-Produktion & Label.
  • Daneben: Konzerte und Konzerte in der Tuchfabrik Trier (Tufa) und anderen Spielorten, Bar-Jazz in wechselnden Locations, Jam Sessions in Trier und in Saarburg, und und und ....